Aus der Praxis für die Praxis

Literatur

Es gibt mittlerweile eine große Vielzahl von Veröffentlichungen und Publikationen zur tiergestützten Pädagogik und zu Schulhunden.

Die nachstehende Literaturaufstellung gibt eine Auswahl von mir gelesener und als fundiert und sinnvoll erachteter Bücher wieder. Sie können meines Erachtens als theoretische Basisliteratur zum Thema gelten.

Unterrichtsmaterialien

Für die Unterrichtspraxis finden Sie auf den folgenden Seiten eine Auflistung von Büchern und Unterrichtsmaterialien, die sich in meiner praktischen Arbeit bewährt haben. Es handelt sich hier um eine kleine Auswahl aus einer Fülle von Materialien, die auf dem Markt erhältlich sind. Je nach Aufgabenstellung und Zielsetzung sind diese sowohl im Klassenverband als auch in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit einsetzbar.

Internetseiten

Ergänzt wird diese Übersicht durch einige ausgewählte, weiterführende Links zu fachlich fundierten Internetauftritten.