Aktuelles / Termine

TERMINE:

Das nächste Frühjahrestreffen findet am 09.03.2024 bei

Johanna Schäfer an der Johann-Hinrich-Wichern Schule in Wiesbaden statt.

Anmeldung unter schulbegleithunde.rheinmain@gmail.com

AKTUELLES:

Welpen und Junghunde in der Schule

Aufgrund zahlreicher Anfragen bzgl. des Einsatzes von Welpen und Junghunden in der Schule möchte ich auf den Beitrag des Qualitätsnetzwerkes Schulbegleithunde e.V. und auf die aktuellen Vereinsbroschüren (s.u.) hinweisen.

Info-Broschüren erhältlich

Das Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde e.V. hat neben einer Broschüre für Schulleitungen über den Einsatz von Hunden in der Schule auch eine Broschüre über Welpen und Junghunde in der Schule sowie eine Broschüre über das Thema "Gleichwürdigkeit zeigen und erleben" herausgebracht.

Diese Broschüren können als PDF-Dokument auf der Vereinshomepage heruntergeladen werden oder als gedruckte Broschüren über den Verein, die AKs Schulhund oder über die mit dem Verein vernetzten Anbieter von Schulbegleithund-Team-Weiterbildungen bezogen werden.

Der Verein begrüßt ausdrücklich eine Weitergabe dieser Broschüren in vollständiger und unveränderter Form!